Hier finden Sie die Antworten
auf Ihre Fragen.
Das ICE Portal ist Service & beste Unterhaltung im Zug: Es erwarten Sie vielfältige Services, z.B. aktuelle Informationen zur Reise sowie zur Konnektivität, die digitale Speisekarte und der Komfort Check-in. Natürlich finden Sie hier auch eine große Auswahl an kostenfreien Entertainment-Angeboten: Darunter Filme & Serien, spannende Hörbücher & Podcasts, verschiedene Magazine & tagesaktuelle Zeitungen, Spiele und vieles mehr. Das ICE Portal können Sie an Bord ausgewählter Intercity-Züge und allen ICE-Zügen bei verbundenem WLAN nutzen.
Mit dem Komfort Check-in reisen Sie ohne Fahrkartenkontrolle. Sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben, entwerten Sie Ihr Ticket selbst, der Zugbegleiter wird hierüber informiert und lässt Sie bei der Ticketkontrolle aus. So können Sie Ihre Reisezeit vollkommen entspannt nutzen und kontaktlos reisen.
Der Komfort Check-in ist unser Service für alle, die mit Flexpreis, Sparpreis und Super Sparpreis in Deutschland im ICE oder in ausgewählten IC-Zügen unterwegs sind.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch auf Fahrten nach Österreich, Frankreich, Belgien, in den Niederlanden und in der Schweiz, können Sie durchgängig unser kostenloses WLAN nutzen.
So einfach geht’s:
1. WLAN an
Schalten Sie an Ihrem Endgerät WLAN ein.
2. Netzwerk wählen
Wählen Sie dann das Netzwerk „WIFIonICE“ aus.
3. Login-Seite öffnen
Bei machen Systemen öffnet sich nun automatisch die Log-In-Seite. Wenn nicht, geben Sie in Ihrem Browser im Adressfeld „LogIn.WIFIonICE.de“ ein und drücken dann die Enter-Taste.
4. Einloggen
Auf der Landing-Page erscheint automatisch eine Log-In-Seite. Dort bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und drücken den roten Knopf.
Das ICE Portal funktioniert leider nicht über eine aktive VPN-Verbindung (VPN=Virtual Privat Network) oder mit Private Relay bei Apple Geräten. Das VPN ist eine spezielle Software, die eine Art „sicheren Tunnel“ ins Internet aufbaut. Das ICE Portal liegt jedoch nicht im Internet, sondern auf dem Zug auf speziellen Festplatten.
Sie deaktivieren VPN auf Ihrem Endgerät unter „Einstellungen“ dann „Allgemein“ oder „Netzwerke & Internet“ dann „VPN“. Wenn Sie die bei Ihrem Gerät so nicht finden, suchen Sie „VPN“ unter „Einstellungen“. Hier können Sie nun die VPN-Verbindung trennen. Wir empfehlen die VPN-Software nach der Nutzung des ICE Portals wieder zu aktivieren.